UNI

Standort Universitätsklinikum Düsseldorf

Die Schulabteilung UNI befindet sich im Gebäude 11.66 auf dem Gelände des Universitätsklinikums Düsseldorf, Moorenstraße 5 in Düsseldorf-Bilk.

Link zu Google Maps

Zurzeit unterrichten Frau Rauch-Klapheck und Frau Ristau Schülerinnen und Schüler im Schloßmannhaus sowohl auf den Stationen KK01 (Chirurgie, Orthopädie, Pädiatrie), KK02 (Stoffwechselerkrankungen, Pädiatrie), KK03 (Kardiologie, Pneumologie, Gastroenterologie) und KK04 (Onkologie) als auch in der Tagesklinik, den Ambulanzen, dem Zentrum für operative Medizin (ZoM) und der Knochenmarktransplantationsstation (KMT).

Unsere Schülerinnen und Schüler sind zwischen sechs und 18 Jahre alt. Die Erkrankungen, die den Krankenhausaufenthalt notwendig machen, sind vielfältig. Häufig findet der Unterricht direkt am Krankenbett statt, die Schülerinnen und Schüler erhalten vorwiegend Unterricht in den Hauptfächern.

Oftmals müssen die Schülerinnen und Schüler auch während der Zeit zu Hause immer wieder Termine in der Klinik wahrnehmen, die Alfred-Adler-Schule bietet in dieser Situation poststationären Unterricht an.

Die Lehrerinnen und Lehrer stehen im engen Austausch mit den Erziehungsberechtigten und dem Klinikpersonal.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.