Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Hilden

Die Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie Hilden befindet sich im  Facharztzentrum Mediplus Hilden auf der Walder Straße 38 in 40724 Hilden.

Google Maps

In der Schulabteilung werden in zwei Lerngruppen insgesamt 12 Kinder und Jugendliche durch zwei Lehrkräfte unterrichtet. Die Schulabteilung im Fachzentrum gehört schulverwaltungsmäßig zur LVR-Hanns-Dieter-Hüsch-Schule, Schule für Kranke in Viersen, wird aber über einen Kooperationsvertrag zwischen der Hanns-Dieter-Hüsch-Schule und der Alfred-Adler-Schule schulorganisatorisch von uns mitversorgt.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind auch hier zwischen sechs und 18 Jahren alt und erhalten vorwiegend Unterricht in den Hauptfächern.

Die Lehrerinnen und Lehrer tauschen sich täglich mit dem Klinikpersonal aus und arbeiten  auch aktiv als Beratende in dem Projekt Restart – back to school mit.

Am Standort Hilden unterrichten zurzeit Frau Langenberg und Herr Poweleit.