Förderverein

Die Alfred-Adler-Schule wird als städtische Schule wie jede öffentliche Schule vom Schulträger (Stadt Düsseldorf) finanziert. An einer Schule für Kranke fallen ungewöhnlich hohe Kosten an, u.a. weil an verschiedenen Dependancen in der Stadt unterrichtet wird.

Der „Förderverein der Alfred-Adler-Schule, Städtische Schule für Kranke, Düsseldorf e.V“ finanziert deshalb:

• Lehr- und Lernmaterial, das in mehrfacher Ausfertigung angeschafft werden muss
  • den Austausch mit Partnern
  • die Ausstattung der Schule, die den besonderen Bedürfnissen der Schüler angepasst werden muss
  • Projekte wie Klettern, Reiten, Theater, Foto-AG
  • Schulfeste,  die weiterhin die Gemeinschaft fördern sollen
  • Ausflüge, Erkundungen und diverse Unterrichtsprojekte
  • Öffentlichkeitsarbeit und Antistigmaarbeit

All diesen Aufgaben will der Förderverein der Alfred-Adler-Schule weiterhin gerecht werden.
Dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte unterstützen Sie uns!
Werden Sie Mitglied oder helfen Sie uns durch eine Spende!

Bankverbindung:
Förderverein der Alfred-Adler-Schule, Städtische Schule für Kranke, Düsseldorf, e.V.
Volksbank Düsseldorf Neuss e.G.

Der Vorstand des Fördervereins besteht derzeit aus folgenden Personen:

• 1.Vorsitzende: Malwe Ewerhart
  • 2.Vorsitzender: Sebastian Poweleit
  • Schriftführerin: Christiane Graw
  • Beisitzer: Johannes Lüttgens
  • Schatzmeister: Johannes Lüttgens

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.