Adventszeit in der Alfred-Adler-Schule

In dieser Woche wurde in den Lerngruppen der KJP viel genäht, geflochten, geknotet und gebastelt. Die ganze Schulabteilung ist nun festlich geschmückt. Leider fällt das gemeinsame Adventssingen in diesem Jahr coronabedingt aus, auch die lerngruppenübergreifenden Projekttage können leider nicht stattfinden. Dafür gibt es diesmal einen besonderen Adventskalender: Die Lehrerinnen und Lehrer aller Abteilungen haben Videos erstellt, in denen sie aus dem Buch „Unglaubliche Weihnachten – 24 Rätselreisen um die Welt“ von Renus Berbig vorlesen. Jeden Morgen werden die Geschichten in den einzelnen Lerngruppen abgespielt und gemeinsam Rätsel gelöst.

Ein paar Impressionen: