Distanzunterricht

Die Alfred-Adler-Schule nutzt das Lernmanagementsystem itslearning. Sollte der Unterricht aufgrund einer Veränderung der Lage nicht mehr wie gewohnt im Schulgebäude stattfinden können oder eine Teilnahme am Präsenzunterricht aus Quarantänegründen nicht möglich sein, bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, über itslearning an ihre Lerninhalte zu gelangen und dort mit den Lehrkräften in Kontakt zu treten.

Hier geht es zur Website von itslearning für die Schulen der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Für mobile Endgeräte gibt es itslearning als App:

Für Apple-Geräte: itslearning im App-Store

Für Meetings benötigt: Videokonferenztool

Für Android-Geräte: itslearning bei Google Play

Für Meetings benötigt: Videokonferenztool

Beitrag erstellt 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.