Ein Vormittag auf der Rennbahn

Die Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen (GsU) hat am 28.08.2024 die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 1 und 2 der KJP zu einem gemeinsamen Vormittag auf die Düsseldorfer Galopprennbahn eingeladen. Nach einer herzlichen Begrüßung hatten die Kinder die Gelegenheit, viel über Ponys und deren Pflege zu lernen. Besonders aufregend war die Möglichkeit, selbst auf den Ponys zu reiten, was für viele ein Highlight des Tages darstellte.

Im Anschluss versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Grillen, bei dem sich die Kinder und Betreuerinnen in entspannter Atmosphäre austauschen konnten.

Ein besonderes Highlight wartete zum Schluss: Jedes Kind erhielt ein liebevoll zusammengestelltes Geschenkpaket als Abschiedsgeschenk.

Ein herzlicher Dank gilt der GsU und Frau Kratz vom SPZ Solingen für die Organisation dieses erlebnisreichen Vormittags. Es war ein schönes Erlebnis, das die Kinder so schnell nicht vergessen werden!