Projekt „Müll“

Im zweiten Teil dieses Schulhalbjahres setzte sich die Lerngruppe I der KJP mit Müll, Mülltrennung, Müllvermeidung, Upcycling und Recycling auseinander.
Gemeinsam mit der Künstlerin Anne Wissmann entwickelten die Schüler und Schülerinnen die Idee zum Stop-Motion-Film „Die Müllschlange – eine neue Spezies“.

Auf dem LVR-Klinikgelände erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Kaugummikoffer auszuprobieren. Ein Kaugummi zu kauen und auszuspucken, benötigt weniger Zeit, als dieses wieder vom Fußgängerweg zu entfernen, fanden die Schülerinnen und Schüler.
An einem weiteren Projekttag ging es zum Entsorgungsdienst AWISTA. Hier wurden der Lerngruppe alles rund um die Sammlung, den Transport, die Verwertung und die Entsorgung von Abfällen erklärt und gezeigt.
Im Kunstunterricht baute die Lerngruppe aus alten Schulbüchern einen Hocker für die Schülerbücherei und stellte aus Altpapier ihr eigenes Papier her.

Beitrag erstellt 57

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.